Stoigles-Cup

Bericht vom 1. Stoigles-Cup (Sa. 06.07.2024)

Am vergangenen Wochenende fand in Machtolsheim rund um den Sportplatz und das „Stoigle“ die Premiere des ersten Mountainbike-Jedermann-2h-Teamrennen, oder kurz der "Stoigles-Cup", statt. Unterschieden wurde in Kids und Erwachsenen Rennen, wobei die Kids innerhalb von 30 Minuten im Duo möglichst viele Runden um den Sportplatz gesammelt haben.

 

Ein kleines Gewitter kurz vor Beginn des Kinderrennens konnte glücklicherweise abgewartet werden, sodass die Kinder planmäßig um 15Uhr den Startschuss erhielten. Von 6 bis 12 Jahre waren die jungen Biker willig die Runden schnellstmöglich zu fahren, um danach die Teamkameraden mittels abklatschen auf die Strecke zu schicken. Alle Kids wurden mit tollen Preisen und Medaillen belohnt, für die Podiumsplätze gab es besonders tolle Geschenke.

 

Bei dem Erwachsenen Durchgang ging es darum, in einem Zeitraum von zwei Stunden so viele Runden wie möglich zu absolvieren. Trotz des regnerischen Wetters ließen sich die Teilnehmer nicht von ihrem Ziel abbringen und gaben alles, um die Strecke so schnell wie möglich zu bewältigen. Der nasse Untergrund und der Anstieg am „Stoigle“ stellten die Fahrer vor keine zu großen Herausforderungen, sie zeigten sich motiviert und kämpften bis zur letzten Minute. Egal ob trainiert oder Hobbyteam, jeder kam auf seine Kosten.

 

Am Ende des Rennens waren die Zuschauer begeistert von der Leistung der Teilnehmer und feuerten sie lautstark an. Die Sieger wurden gebührend gefeiert und erhielten ihre wohlverdienten Preise.

 

Trotz des Regens und Matsch in den Gesichtern sprachen sich die Teilnehmer einstimmig für eine 2. Auflage des "Stoigles-Cups" aus. Sie lobten die Organisation des Rennens und freuen sich bereits jetzt auf die nächste Herausforderung.
Der "Stoigles-Cup" war ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass Mountainbiken nicht nur ein Sport, sondern auch eine Leidenschaft ist, die Menschen zusammenbringt und sie zu Höchstleistungen antreibt. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe dieses spannenden Events!

 

Die Sieger beim Kids-Rennen:

1. D‘Fräser (Hannes Erz, Leo Scheid)

2. Die Chaoten (Elyesa Sayimoglu, Vincent Wille)

3. Blaustein (Konstantin Yelnykova, Vladislava Yelnykova)


Die Sieger beim Erwachsenen Rennen

 

Herren:

1. Arctic Racing Team (Timo Maier, Stefan Lohmüller)
2. Die Wadenbeißer (Thomas Breitinger, Markus Kröner)
3. Die Wilden Kerle (Jochen Kraiss, Raphael Buck)

 

Mixed:

1. Team MC (Markus Scheid, Corinna Scheid)

Flyer 1. Stoigles Cup (06.07.2024)