Eltern-Kind-Turnen

Das Eltern-Kind-Turnen wird für Kinder ab dem Laufalter bis 3,5 Jahre angeboten. Laufend, kletternd, krabbelnd und hüpfend erobern sich die Kleinsten die Welt. Deshalb ist es wichtig, den Bewegungsdrang zu fördern. Durch Kleinkinderturnen lernen die Kinder ihren Körper kennen. Sie trainieren nicht nur ihre Grobmotorik und Koordination. Durch Erfahrungen mit der Bewegung bilden sich neue Verknüpfungen im Gehirn. Kinder lernen dabei auch die eigenen Fähigkeiten und Grenzen kenn. Das stärkt das Selbstvertrauen.

Und das Beste: Kinderturnen macht großen Spaß!

Das Eltern-Kind-Turnen findet immer donnerstags von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Sporthalle in Machtolsheim statt.

Wir begrüßen uns mit Liedern, machen Bewegungsspiele, turnen mit vielfältigen Alltagsmaterialien und an Gerätelandschaften.
Die Turnstunde endet mit einem gemeinsamen Abschluss im Kreis.