Fußball Herren

2. Spieltag SV Feldstetten - SGMMM II 5:5

23.08.2015 20:23

Mannschaft Kreisliga B

Zum zweiten Derby dieses Spieltags musste das Kreisliga B Team am Sonntag nach Feldstetten. Bei regnerischem Wetter konnte das Team durch Leger zwar in Führung gehen, musste kurz darauf den Ausgleich hinnehmen, ging aber in der Folge durch Gustav Brunmaier erneut in  Führung. Nachdem den Gastgebern daraufhin drei Treffer gelangen, konnte Leger mit seinem vierten Saisontor vor der Pause noch auf 4:3 verkürzen. Coach Payer hatte in der Halbzeitpause zwar deutliche Worte an seine Jungs gerichtet, doch Feldstetten konterte sich nach Wiederanpfiff zum 5:3. Nach und nach raffte sich unsere Mannschaft auf und kam durch einen Doppelschlag von Leger und Kemedinger in der 76. und 77. Minute zum Ausgleich, weil sie nun konsequenter verteidigte und klarer nach vorne spielte. Zu einem Sieg fehlte reichte es nicht mehr, was auch nicht gerecht gewesen wäre. Von einer vollen, annähernd zufriedenstellenden Leistung waren die Jungs an diesem Tag einfach zu weit entfernt. An die gute Leistung aus der Vorwoche wurde also nicht im Geringsten angeknüpft.

Es spielten:

Richter, Brunmaier E., Zeifang C. (33. Danzer), Kraiß A. (33. Kemedinger), Hagmayer H., Lück, Autenrieth (33. Hack), Hagmayer M., Erz A. (46. Guserle), Brunmaier G., Leger

1. Spieltag SGMMM II - TSV Beimerstetten 7:1

16.08.2015 21:47

Mannschaft Kreisliga B

Die zweite Mannschaft hatte am ersten Spieltag den TSV Beimerstetten zu Gast. Von Anfang an übernahm das Team die Kontrolle und erzielte durch Andre Erz in der 20. Minute das 1:0. Nur 9 Minuten später konnte Kemedinger per Kopf auf 2:0 erhöhen. Nach einer tollen Flanke von Horst Hagmayer kam Erz in der 34. erneut zum Schuss, welcher vom Gegenspieler noch entscheidend ins Tor abgelenkt wurde. So wie die Jungs in die Kabine gingen, machten sie auch weiter und so kam Erz in der 52. auf sein drittes Tor. Nachdem er einen Flugball per Volley spektakulär an die Latte gesetzt hatte, gelang ihm in der 65. sogar noch ein vierter Treffer. Der Gegner aus Beimerstetten kam zu keinen wirklichen Chancen, weil unsere Jungs konzentriert spielten und das Spiel im Griff hatten. Nach einer weiteren präzisen Hereingabe machte Leger in der 70. Minute das halbe Dutzend voll. In der Folge ließ man ein wenig nach, sodass die Gäste einen glücklichen Ehrentreffer erzielen konnten. Das 7:1 von Leger in der 87. stellte dann gleichzeitig den Endstand dar. Coach Payers Team bestätigte seine Form aus der vergangenen Spielzeit und den Testspielen und sorgte somit für einen perfekten Saisonstart mit zwei Siegen der Spielgemeinschaft.

Es spielten:

Richter, Hagmayer H., Kemedinger, Zeifang M., Brunmaier E. (70. Zeifang C.), Autenrieth, Lück, Hagmayer M. (65. Kraiß A.), Haile, Erz A., Danzer (70. Leger)