Burkhardt-Cup

Der burkhard-Cup ist das traditionelle Pokalturnier der Aktiven Fußballer in Machtolsheim.

Seinen Namen erhielt der Cup von unserem Hauptsponsor der Firma burkhardt-Früchsäfte GmbH & Co.KG.

Er findet jährlich in der Vorbereitungszeit statt und bietet den teilnehmenden Mannschaften die Möglichkeit im konditionellen und/oder spielerischem Bereich eine passende Ausgangslage für den Saisonbeginn zu schaffen.

Das Einzelspiel wird in 2 Halbzeiten zu jeweils 25 Minuten ausgetragen.

Der Turniersieger erhält den Wanderpokal und ein Preisgeld.

Die Plätze 2 und 3 erhalten auch ein Preisgeld.

Neben den sonstigen "Dauerteilnehmern" aus der näheren Umgebung werden auch sehr gerne neue Teilnehmer in Machtolsheim begrüßt.

Im Finale 2014 setzte sich der SV Westerheim gegen unsere SGM Machtolsheim / Merklingen I  im Elfmeterschiessen durch und hält somit den burkhardt-Cup in aktuellem Besitz.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch nach Westerheim !