Fußball Herren

Spfr Rammingen - SGM MM I 5:1 (4:0)

01.06.2014 19:00

Diesen Sonntag empfing der Tabellenführer und bereits feststehende Meister aus Rammingen unsere Mannschaft. Nach 30 Minuten stand es bereits 4:0 für den Gastgeber, der noch einmal vor heimischer Kulisse alles gab. Nach dieser ersten Hälfte muss man neidlos anerkennen das diese Mannschaft verdient so weit oben steht. Nichtsdestotrotz war es kein guter Auftritt unserer Mannschaft. Nach der Pause ließen es die Hausherren ruhig angehen, lediglich Treitlein konnte noch Ergebniskosmetik betreiben und verkürzte auf 5:1.
Es war eine kleine Lehrstunde einer Mannschaft welche aus Spielern besteht, die für ein hübsches Sümmchen Geld auch gut spielen kann. So etwas ist kein Maßstab für eine junge und aufstrebende Mannschaft wie der unseren.
In diesem Sinne freut sich unser Team auf das letzte Heimspiel der Saison am kommenden Samstag.

Es spielten:
Richter, Pokorny, Föhner, Moreira, Buck, Laucher, Zeifang, Brunmaier, Löhnert, Erz, Kemedinger
(eingw. Treitlein, Haile, Jakob)

SGM MM I - SV Jungingen 3:0 (1:0)

25.05.2014 20:18

Ein Sonntag zum Zungeschnalzen! Am vergangenen Spieltag empfing die SGM MM I den Drittplatzierten aus Jungingen. Man könnte meinen das Jungingen der klare Favorit wäre aufgrund der Tabellensituation aber unsere Mannschaft präsentierte sich von ihrer besten Seite. Von Anfang an spielte man couragiert und extrem fokussiert. Bereits nach 15 Minuten zirkelte Kemedinger einen Freistoß wie ein listiger Fuchs gekonnt an der Mauer vorbei und für den Towart unerwartet aufs kurze Eck.
Danach passierte nicht mehr viel und zur Halbzeit stand es 1:0.
Nach Wiederanpfiff dasselbe Spiel und durch die Führung konnte man sich auf die Konterstärke unserer Jungs verlassen.
Nach 60 Minuten zeigte Jochen Jakob nach einer schönen Kombination seine Abschlussstärke und "chippte" den Ball zum Junginger Verderben excellent ins Tor. Danach war das Spiel gelaufen. Den Schlusspunkt setzte Jungspund André Erz, welcher sich nach längerer Durststrecke endlich wieder in die Torschützenliste eintragen durfte (72.)

Es spielten:
Richter, Pokorny, Laucher, Föhner, Buck (60.Treitlein), Harzbecker (49.Moreira), Zeifang, Brunmaier, Erz, Jakob (71.Löhnert), Kemedinger

Res. SGM MM I - Res. Jungingen 2:6

Vorschau:
Am Sonntag den 01.06.2014 reist die SGM MM I zum Tabellenführer nach Rammingen, Anpfiiff wie immer 15 Uhr, die zahlreichen Fans die erwartet werden, werden mit einem Sieg belohnt!

TSV Laichingen - SGM MM I 3:3 (1:2)

18.05.2014 17:40

Vergangenen Sonntag kam es zu Derby auf der Alb zwischen dem TSV Laichingen und unserer Ersten. Nicht nur das man geographisch Nachbarn ist, in der Tabelle sieht die Situation auch nicht anders aus, also könnte man annehmen das viel Brisanz in der Party ist. Auf dem Sportplatz war davon aber wenig zu spüren, kaum Kampf und kaum Leidenschaft war auf beiden Seien zu sehen. Nach gut 15 Minuten wurde es dann das erste Mal brenzlig, denn Max Zeifang wurde im Strafraum des Gegners "niedergestreckt". Nie im Leben war es ein Foul der Laichinger, doch der Schiri meinte es sehr gut und zeigte auf den Punkt, der folgende Elfmeter wurde durch Kemedinger souverän verwandelt.
Gut 20 Minuten später zeigte der Schiri erneut auf den Punkt, dieses Mal für die Heimmannschaft und dieses Mal hatte er völlig recht. Folgend wurde der Elfmeter zum 1:1 Ausgleich genutzt. Kurz vor der Pause konnte Brunmaier den startenden Jakob schön schicken, dieser ließ einen Gegenspieler stehen und schloss gekonnt in die kurze Ecke ab. Dies war der langersehnte erste Treffer unseres Winterneuzugangs. Nun war der Pausentee angerichtet und man konnte bei sonnigem Wetter erst einmal ein kleines Verschnaufpäuschen einlegen. Nach der Halbzeit war das Spiel unserer Mannschaft sehr zerfahren und man erspielte sich kaum noch klare Chancen. Kurz danach köpften die Laichingen den Ausgleich (55.) Nun spielten die Laichinger mit mehr Druck auf unserer Tor. Mit keiner letzten Konsequenz konnte man mal einen Konter nutzen. Nach 73 Minuten ging der TSV Laichingen durch einen Sonntagsschuss sogar in Führung mit 3:2.
Unsere Mannschaft ließ sich nicht hängen und versuchte nochmal alles um zurück zu kommen. Nach einer schönen Freistoßflanke von Linksverteidiger Pokorny kam am langen Pfosten Harzbecker mit seinem langen Fuß noch an den Ball und bucksierte das runde Leder in die Maschen des Laichinger Tores. Das 3:3 war auch der Endstand des Spiels. 

Nächste Woche steht ein hartes Spiel gegen Jungingen an.

Es spielten:
Lever, Pokorny, Laucher, Föhner, Treitlein (72.Hagmeyer), Harzbecker, Zeifang, Brunmaier, Jakob (64. Erz), Löhnert (84.Moreira), Kemedinger

SGM MM I - TSV Berghülen 1:1 (1:0)

09.05.2014 17:10

Vergangenen Donnerstag empfing die SGM die Berghüler Mannschaft zum Derby. Von Anfang an war viel Kampf, Willen und Einsatz auf beiden Seiten zu sehen , jedoch erspielten sich nur die Gäste die klaren Chancen heraus. Da war dann die 1:0 Führung durch Kemedinger eher schmeichelhaft und man konnte sich bei der Ungenauigkeit der Berghüler bedanken. Nichtsdestotrotz ging man mit 1:0 in die Halbzeit. Nach der Pause drehte sich nun der Spieß, unsere Mannschaft spielte druckvoll und kam zu einigen guten Chancen, die leider liegen gelassen wurden.
Eigentlich hatte man das Gefühl das das Spiel weiter so vor sich hinplätschert, aber dann kam die 78. Minute. Ein Freistoß aus 35 Minuten geriet kurios in den Kasten der Heimmannschaft und dieses mal war der Ausgleich , anhand der zweiten Halbzeit, eher unverdient. Kurz vor Schluss dann noch eine Schrecksekunde, als der Berghüler Spielertrainer allein vor unserem Gehäuse auftauchte.
Wie man eine so riesen Chance, so kurz vor Schluss, in so einem Derby, so kläglich vergeben kann bleibt ein Rätsel. Egal, Endstand in einem spannenden Spiel bleibt 1:1.

Es spielten:
Lever, Pokorny, Treitlein(70.Hagmeyer), Laucher, Föhner, Harzbecker, Brunmaier, Löhnert, Jakob (80.Kraiß), Zeifang, Kemedinger (88.Erz)

TSV Albeck - SGM MM I 1:3 (0:2)

04.05.2014 19:51

Schon vor dem Spiel am vergangenen Sonntag war klar , dass der Schlüssel zum Erfolg der Torabschluss sein muss. Kurz vor Anpfiff musste Albeck ihren etatmäßigen Goalkeeper austauschen und nun war eine alte Legende im Tor. Mario Abate. Bekannt für Pässe über 100 Meter und grobes Foulspiel, also ein gefundenes Fressen für Goalgetter S. Kemmedinger. Dieser ließ sich nicht lange bitten und netzte innerhalb von 7 Minuten gleich zweimal ein (19.,26.) Dies war gleichzeitig der Pausenstand und unsere Erste präsentierte sich im ersten Durchgang sehr konzentriert und auf den Punkt genau eingestellt. Nach der Pause war es erneut "Kemme" der das Leder im Tor versenkte (Abate wegen Hüftprobleme nicht mehr auf dem Platz). Nach der 3:0 Führung schien alles vorbei zu sein, jedoch erwies sich der Schiedsrichter, der bislang eine ordentliche Partie machte, als Unruhestifter. Er verwies " Capitano" und Leitwolf Andi Lang mit glatt Rot vom Platz. Sowohl Albecker als auch unsere Zuschauer wussten nicht wieso er so entschied. Es war ein Foulspiel aber nicht einmal gelbwürdig. Er erkannte nach Schlusspfiff seine Entscheidung als falsch an, jedoch hilft das nicht wirklich wenn Lang trotzdem wochenlang gesperrt wird. Nach der roten Karte kam dann trotzdem nicht mehr viel und so betrieben die Hausherren erst kurz vor Schluss Ergebniskosmetik (88.)
Ein wichtiger Sieg nach der bitteren Niederlage eine Woche zuvor. Bedenklich nur warum erst immer etwas passieren muss damit die Mannschaft ihr Potenzial, welches überaus vorhanden ist, abrufen kann. Nun ist volle Konzentration auf diese Woche angesagt, da kommt es unter der Woche zu Hause zum Derby gegen Berghülen und einem der wichtigsten Spiele des Jahres.

Es spielten:
Lever, Brunmaier, Laucher, Föhner (Kraiß), Pokorny (70.), Harzbecker, Löhnert, Lang, Zeifang, Jakob (75. Danzer) , Kemedinger

SGM MM I - SV Asselfingen 3:4 (1:1)

27.04.2014 11:05

Vergangen Samstag empfing unsere Erste den Tabellennachbarn aus Asselfingen. In ereignisreichen Spiel startete unsere SGM gut und ging mit 1:0 Durch Löhnert in Führung (17.) In der Folge ließ man glasklare Chancen liegen , im Gegenzug offenbarte man krasse Unkonzentriertheiten in der Defensive und man schenkte den Asselfingern einen Elfmeter. Der seit Wochen starke Lever hielt diesen aber prompt und hielt die Mannschaft im Spiel. Durch einen Fehler im Spielaufbau lud man den Gast öfters zu Kontern ein, welcher in der 37. Minute genutzt wurde. Pausenstand 1:1.
Nach der Pause nahm man sich viel vor, jedoch nutzten die Gäste die krassen Fehler unserer Mannschaft und nach einer Stunde lag man 1:3 zurück. Nun wurde Kemedinger nach vorne geworfen, welcher den 2:3 Anschlusstreffer markierte (70.) Nun dachte man das man die Asselfinger noch einholen könnte, jedoch war es erneut ein individueller Fehler welcher sich ein ein Gegentor ummünzte (80.) Danach versuchte man noch viel und es war wiederum Kemedinger welcher unsere Mannschaft ins Spiel zurück brachte (85.) Dies war leider dann auch der Schlusspunkt. Kurz davor sah Jakob noch die Gelb-Rote Karte.
Endstand der Partie war somit 3:4, ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. In den nächsten Wochen muss es eine deutliche Leistungssteigerung geben, damit auch die individuellen weniger werden.

Es spielten:
Lever, Treitlein, Föhner (76.Brunmaier) , Kemedinger, Pokorny, Laucher, Löhnert, Harzbecker (55.Zeifang), Lang, Jakob, Kraiß (80.Danzer)

SGM MM I : SV Westerheim 0:0 (0:0)

13.04.2014 21:03

Am Wochenende beendete die SGM MM das "Stoiglesfest" in Machtolsheim mit einem Spiel gegen den Absteiger aus Westerheim. Von Anfang an war das Spiel auf überschaubarem Niveau, die einzig hochkarätige Chance hatte Jochen "JayJay....Okocha" Jakob, leider scheiterte er am Pfosten des Gegners. Danach trafen die Westerheimer noch die Latte aber dies waren bereits die einzig nennbaren Chancen in Hälfte eins. Nach dem Wechsel wurde das Spiel nicht besser und die zahlreichen Fans kamen nicht auf ihre Kosten.
Am Liebsten würde man noch zum Spiel etwas sagen aber die Auswechslungen waren noch das interessanteste an diesem Tag, somit trennten sich auch beide Mannschaften völlig zurecht mit 0:0.

Es spielten:
Lever, Treitlein, Pokorny, Föhner, Löhnert (55.Erz) , Kemedinger, Lang, Zeifang (80.Brunmaier) , Jakob, Laucher, Kraiß (73. Danzer)