Fußball Herren

22./23. Spieltag 09/12.04.2015

12.04.2015 20:02

SV Scharenstetten- SGM³II 1:1

 

SGM³II - SG Nellingen 3:0

 

Derbywochenende für die 2. Mannschaft der SGM³II. Zuerst reiste man vergangenen Donnerstagabend zum Nachbarverein dem SV Scharenstetten zu einem Spitzenspiel das hieß zweiter gegen vierter und am Sonntag war die SG Nellingen zu Gast in Merklingen. Das Derby in Scharenstetten begann gleich zu Beginn mit einem Rückschlag dem 0:1 (5.) durch ein Freistoßtor. Doch die SGM las sich nicht beeindrucken und zog ihr gewohnte Spiel auf, mit schönen Angriffen und antwortet noch vor dem Pausenpfiff mit dem Ausgleich durch Max Zeifang (31.) 1:1. Im zweiten Durchgang war es ein Spiel auf Messerschneide bei dem sich Torhüter Richter mit tollen Paraden auszeichnete, doch auch im Angriff scheiterte man immer wieder nur knapp am Gästekeeper. So blieb es am Ende letztlich bei einem Punktgewinn.

Gleich drei Tage später folgte das nächste Derby bei dem die SG Nellingen zu Gast war. Die SGM³ startete mit dem nötigen Willen in die Partie und erarbeitete sich so gute Torchancen. Lever B. brach den Bann nach 30 Minuten zur 1:0 Führung. Auch in der 2. Halbzeit gab die SGM³ II nicht auf und ging durch Hiller völlig verdient, nach schöner Vorgabe von Fernandes Silva der sein Comeback gab, mit 2:0 in Front. In der 75. Minute machte dann Lück nach Kopfball von Autenrieth den Deckel drauf zum 3:0, dass der Derbysieg besiegelte.

 

Es spielten:

gegen Scharenstetten: Richter, Sommer, Zeifang C., Föhner, Bühler, Lück, Autenrieth, Hiller, Zeifang M., Erz A., Lever B., Babaoglu, Bohnacker, Burkhardt A.

 

gegen Nellingen: Richter, Buck, Zeifang C., Föhner, Sommer, Lück, Autenrieth, Hiller, Haile, Iser, Lever B., Bühler, Fernandes Silva, Treitlein

 

Vorschau:

26.04.2015 13:15 Uhr SGM³ III – TSV Herrlingen II

15:00 Uhr SGM³ II – TSV Herrlingen

21. Spieltag 06.04.2015

06.04.2015 21:06

FV Asch/Sonderbuch - SGM³ II 0:3

 

Am Ostermontag traf unsere zweite Mannschaft im Auswärtsspiel auf den SV Asch/Sonderbuch. Nach der unglücklichen Niederlage vergangener Woche wollte man unbedingt wieder einen Dreier mit nach Hause nehmen. In der ersten Hälfte der Partie die etwas schleppend verlief, gab es auf beiden Seiten Torannäherungen jedoch ohne Gefahr. In Durchgang zwei startete die SGM³II schwungvoller durch und kam dem ersten Tor immer näher. In Minute 60 war es Kraiß J., nach schöner Flanke von Lamparter, der die 1:0 Führung markierte. Keine 10 Minuten später war es Erz A. der nach einem Abpraller schneller schaltete und zum 2:0 einschoss (67.). Nun konnte befreiter aufgespielt werden, bei dem die Gäste jedoch noch nicht aufgaben. Doch in der 81. Minute setzte Lever B. zu einem Solo an, schüttelte zwei Gegenspieler ab und schob den Ball zum entscheidenden 3:0 in die Maschen. Dies war gleichzeitig der Endstand mit drei verdienten Punkte zum Ende des Osterwochenendes.

 

Es spielten: Richter, Buck, Zeifang C, Föhner, Haile, Lück, Autenrieth, Zeifang M., Hiller A., Lamparter, Kraiß J., Sommer, Erz A., Lever B.

 

Vorschau:

07.04.2015 18:15 SV Scharenstetten II – SGM³ III

09.04.2015 18:15 SV Scharenstetten – SGM³ II

20. Spieltag 29.03.2015

29.03.2015 19:43

SV Suppingen - SGM³II 1:0

 

Am Sonntag herrschte Derbytime in Suppingen. Die SGM³II konnte nach zuletzt zwei Siegen befreit aufspielen und versuchte von Beginn, das Spiel an sich zu reißen. In Durchgang eins wurde man jedoch Phasenweise nur durch Standardsituationen gefährlich. Je länger das Spiel nun andauerte, erhitzen sich die Gemüter auf Seiten der Gäste bei denen man den Druck, gewinnen zu müssen, anmerkte. Mit Rückenwind in der zweiten Halbzeit erkämpfte man sich gute Chancen, von denen Hiller mit der besten am Gästetorhüter knapp scheiterte. In der Schlussphase zeigten sich die Suppinger nochmals mit zwei Aktionen, mit der ersten muss das Verhalten eines Spielers hinterfragt werden, bei dem eine Tätlichkeit ungeahnt blieb und die zweite brachte die Wende des Spiels indem die SGM³II noch einen Gegentreffer hinnehmen musste und somit am Ende mit leeren Händen dastand. Kommendes Osterwochenende geht es jedoch gleich mit zwei wichtigen Spielen weiter, deswegen sollte diese Niederlage kein Beinbruch sein.

 

Es spielten: Richter, Buck, Treitlein, Zeifang C., Sommer, Lück, Autenrieth, Hiller, Lamparter, Erz A., Kraiß J., Lever B., Hack C., Biemel

 

Reserve: 0:3

Torschütze: 3x Biemel Uwe

 

Vorschau:

04.04.2015 15:00 Uhr SGM³ II–SSC Stubersheim

13:15 Uhr SGM³III – SSC Stubersheim II

19.Spieltag 22.03.2015

22.03.2015 19:44

SGM³II- SV Pappelau/Beiningen 3:0

 

Am Sonntag stand das erste Heimspiel der Rückrunde für die SGM³II an gegen Pappelau/Beiningen. Vor heimischem Publikum setzte man sich das Ziel den zweiten Dreier in Folge einzufahren. Die SGM³II begann die ersten Minuten zu zögerlich sodass die Gäste zu zwei guten Chancen kamen. Doch dies gab ein Weckruf und man kämpfte sich ins Spiel. In Minute 38 setzte Hiller unseren Youngster Babaoglu klasse in Szene, der zwei Pappelauer umkurvte und zum 1:0 einschob. In Durchgang zwei drängte man auf das zweite Tor um dem Spiel die Hektik etwas zu nehmen. Doch dann in der 65. Minute war es soweit, nach Hereingabe von Lever sorgte ein Eigentor für den zweiten Treffer. Die SGM³II kämpfte bis zur letzten Minute und wurde noch in der Nachspielzeit mit einem weiteren Tor durch Lück zum 3:0 Endstand belohnt.

 

Es spielten: Richter, Buck, Niess, Zeifang C., Treitlein, Lück, Autenrieth, Hiller, Lampater, Lever S., Danzer A., Lever B., Babaoglu, Erz A.

 

Reserve: 0:0

 

Vorschau:

29.03.2015 15:00 Uhr SV Suppingen – SGM³ II

13:15 Uhr SV Suppingen II- SGM³III

10. Spieltag: TSV Herrlingen - SGM³ II 1:2

06.10.2014 17:49

Aktive Herren SGM³

10. Spieltag 05.10.2014

 TSV Herrlingen - SGM³ II 1:2
 Am vergangenen Sonntag war unsere 2. Mannschaft zu Gast in Herrlingen. Nach einer guten Anfangsphase unserer Mannschaft war es nach 25 Minuten soweit, dass man durch Kraiß mit 1:0 in Führung ging. Kurz danach hatten wir noch die Chance durch einen Elfmeter höher in Führung zu gehen doch der gegnerische Torhüter hielt. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel, so ging es mit der Führung zum Pausentee. Nach der Halbzeit erspielte sich Herrlingen ein leichtes Übergewicht, das uns Platz zum Kontern gab. Einen davon konnte Hiller in der 68. Minuten zum 2:0 nutzen. Die darauf folgenden Konter wurden nicht mit letzter Konsequenz zu Ende gespielt. In der 85. Minute verkürzte Herrlingen noch zum 1:2 und das Spiel nahm nochmal fahrt auf. Kurz zuvor sah ein Herrlinger die Ampelkarte, die kurz vor Schluss Treitlein auch noch abholte. Nach 4 langen Minuten Nachspielzeit erbarmte sich der Schiedsrichter und Pfiff das Spiel ab. Somit entführte unsere 2.Mannschaft 3 Punkte aus Herrlingen.
 Es spielten: Wacker, Buck, Bühler, Haueisen, Treitlein, Authenrieth, Lück, Lamparter, Hiller, Diogo Fernandes, Kraiß J., Lever S., Lever B., Sommer

 Reserve: TSV Herrlingen - SGM³ III 1:8
 Torschütze: Löhnert (2), Danzer (2), Sommer (2), Scheiffele (2)

 Vorschau: Sonntag 12.10.2014
 SGM³ III - Spielfrei
 15:00 Uhr SGM³ II – TSV Beimerstetten

9. Spieltag: SGM³ II - SV Asch/Sonderbuch 3:1

06.10.2014 17:47

Aktive Herren SGM³

9. Spieltag 28.09.2014

SGM³ II – SV Asch/Sonderbuch 3:1

Am 9. Spieltag hatte unsere 2. Mannschaft den SV Asch/Sonderbuch zu Gast. Nach einem super Start unserer Mannschaft stand es schon nach der 1. Minute 1:0. Diogo Fernandes wurde geschickt und blieb vor dem Torhüter cool und versenkte die Kugel. Nur ein paar Zeigerumdrehungen war es wiederum Diogo Fernandes der auf 2:0 stellte (7.). Danach schaltete unsere Mannschaft ein Gang zurück und Asch erarbeitete sich ein Übergewicht. Nach 35 Minuten zeigte der Unparteiische völlig zu Unrecht auf den Elfmeterpunkt. Doch unser sehr gut aufgelegter Torhüter vereitelte den Elfmeter locker. Danach kam Asch immer wieder gefährlich vor unser Tor und machte kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer (44.). Nach der Halbzeit waren wir wacher und Übernahmen das Spielgeschehen. Wir erspielten uns immer wieder gute Chancen nur mangelte es im Abschluss. In der 78. Minute war es dann nochmals Diogo Fernandes der den Heimsieg in trockene Tücher packte. Von Asch war in der zweiten Halbzeit nichts zu sehen und somit war es ein verdienter Heimsieg für die Mannschaft.

Es spielten: Wacker, Buck, Bühler, Zeifang C., Treitlein, Authenrieth, Harzbecker, Lamparter, Hiller, Diogo Fernandes, Kraiß J., Sommer, Lück

Reserve: SGM³ III – SV Asch/Sonderbuch 1:1Torschütze: Bimel

Vorschau: Sonntag 05.10.201413:15 Uhr TSV Herrlingen Res. : SGM³ III 15:00 Uhr TSV Herrlingen : SGM³ II

8. Spieltag: SG Nellingen - SGM³ II 1:2

15.09.2014 09:37

Aktive Herren SGM³

8. Spieltag 11.09.2014

SG Nellingen : SGM³ II 1:2
In der Vorwoche war unsere 2. Mannschaft am Donnerstagabend in Nellingen zu Gast. Nach einer zerfahrenen ersten viertel Stunde war man zurecht früh mit 1:0 in Rückstand geraten (14.). Bis zum Halbzeitpfiff kam unser Team nicht mehr richtig ins Spiel und es blieb beim 1:0. Nach der Halbzeitansprache von Trainer Payer kam unsere Mannschaft besser aus der Kabine und Übernahm das Spielgeschehen. Nach einen Eckball war es dann Niess der zum Ausgleich einnetzte (50.). In der Folge war unsere Mannschaft das bessere Team und erarbeitete sich so weitere Chancen. Lang mussten die Zuschauer warten bis Max Zeifang zu einem seiner gefürchteten Sololäufe startete und diesen auch noch erfolgreich zum 1:2 Abschloss (80.). Zum Schluss kann man sagen, dass es glückliche, aber wichtige 3 Punkte für Uns waren.

Es spielten: Richter, Buck, Föhner, Niess, Zeifang C., Bühler, Lamparter, Erz A., Zeifang M., Moreira, Brunmaier, Authenrieth, Lever S., Danzer A.

Reserve: SV Pappelau/Beiningen Res. – SGM³ III 1:4
Torschützen: Danzer, Sommer, Haßler, Eigentor