Fußball Damen

Heiß war´s

03.06.2018 21:35

1. FC Normannia Gmünd : SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 9:0 (4:0)
 
Bei hochsommerlichen Temperaturen war die SGM zu Gast beim aktuellen Tabellendritten Normania Gmünd.
Die SGM versuchte von Anfang an den gegnerischen Spielfluss zu unterbinden, was bis zur 18. Min sehr gut funktionierte.
Danach machte sich die spielerische Überlegenheit der Gastgeberinnen deutlich bemerkbar, sodass in regelmäßigen Abständen Tore für Normania Gmünd fielen. Mit einem 0:4 Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wurden verstärkt auch Akzente in der Offensive gesetzt, welche leider nicht mit einem Torerfolg gekrönt wurden.
Das Spiel endete etwas zu hoch mit 9:0 für den FC Normania Gmünd.
 
Nächste Woche Samstag findet unser letztes Spiel in dieser Saison gegen die SSG Ulm auf dem Jugendplatz in Dornstadt statt. Spielbeginn 18 Uhr

Herbe Niederlage trotz drückender Überlegenheit

13.05.2018 13:53

SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee : 1. SV Göppingen 0:2 (0:0)

 

In der ersten Halbzeit zeigten unsere Mädels richtig den Spaß am Fußball: Der Ball lief durch die eigenen Reihen, verschiedene Spielzüge wurden ausprobiert. Es fehlte letztlich nur am Torabschluss - das aber unzählige Male. Hätte sich die SGM ordentlich für ihr einfallsreiches Spiel belohnt, hätten sie mit einem schönen Vorsprung in die Halbzeitpause gehen können.

 

Doch leider sollte das heute nicht so sein. Und so waren es die Damen des 1. SV Göppingen, die in der 62. Minute einen Ball über unsere Torspielerin köpften und zum Führungstreffer einnetzten. Besonders ärgerlich, da die Gegnerinnen im gesamten Spiel vor allem durch äußerst unsportliche Tätigkeiten und Aussagen auffielen. Trotz taktischen Umstellungen schafften wir es wieder nicht, endlich das Tor zu treffen. So waren es wieder die Göppingerinnen, die in der 75. Minute zum unverdienten 0:2-Endstand einnetzten.

Das nächste Spiel der Damen der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee findet in zwei Wochen, am 03.06. gegen den 1. FC Normannia Gmünd statt, Anpfiff ist um 11 Uhr in Schwäbisch Gmünd.

 

 

Überraschende Wende

06.05.2018 18:39

  SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee : VfB Ellenberg 3:2 (0:2)


 

Am vergangenen Sonntag gelang der SGM ein überraschender Sieg gegen den Tabellenzweiten. Mit dezimiertem Kader und unter erschwerten Platzbedingungen erkämpften sich die Damen den ersten Heimsieg seit langem.

Schon drei Minuten nach Spielbeginn gingen die Gäste mit 0:1 in Führung und es dauerte nur fünf weitere Minuten bis das 0:2 fiel. Dann waren die Spielerinnen der SGM auch endlich wach und arbeiteten sich ins Spiel hinein. Die Spielerinnen des VfB Ellenberg machten wie erwartet Druck, aber es gelang ihnen kein weiterer erfolgreicher Torabschluss.

Auch in der zweiten Halbzeit hielt die SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee gut dagegen und ließ sich von den schnellen Gegnerinnen nicht beeindrucken. Das Kämpfen wurde belohnt und in der 72. Minute konnte Isa durch einen gut platzierten Schuss den Ball im rechten unteren Eck des Gegners versenken. Damit fanden die Gastgeberinnen endlich den Anschluss und hatten Blut geleckt. Nur wenige Minuten später spielte Ricci Isa einen wunderschönen Pass in den Lauf und diese versenkte ihn wieder mit dem linken Fuß im rechten unteren Eck. Der Ausgleich war noch nicht genug, Minuten vor dem Ende holten sich die Damen der SGM noch ihren ersten Eckball im Spiel und Annelie verwandelte diesen mit einem Kopfball zum Führungstreffer und damit auch zum Endstand von 3:2.

 

Am kommenden Sonntag ist der 1. Göppinger SV zu Gast in Dornstadt, Anpfiff ist 11 Uhr.

Der letzte Platz gehört wieder uns!

29.04.2018 16:41

 
 
1. FC Stern Mögglingen : SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 1:0 (0:0)
 
Am Sonntag ging’s für uns zum Tabellenschlusslicht 1. FC Stern Mögglingen. Nach einer weiten Anfahrt war der Start eher durchwachsen. Während sich die 3 Bankwärmer sonnten, kämpfte die Startelf gegen die Hitze, den heißen Kunstrasen, die ,Gummipflaume’ (den Ball) und die holzigen Gegnerinnen. Mitte der 1. Halbzeit zeigte dann der Schiedsrichter zurecht auf den Punkt, als eine Gegenspielerin gefoult wurde. Diesen Elfer hielt unsere Torhüterin Natalie Brechtenbreiter ganz sicher.
 
In der zweiten Halbzeit übten wir zunächst Druck auf die Gegnerinnen aus, welcher später auch einige Akzente nach vorne setzten. Nach Chancen hüben wie drüben kassierten wir leider das 0:1 in der 75. Minute. Diesem Rückschlag konnten wir in der intensiven Schlussphase keine Antwort geben.
Mit dieser Niederlage sind wir wieder das Tabellenschlusslicht und hoffen weiter auf den 2. Sieg in der Rückrunde!
 
Am kommenden Sonntag ist der Tabellenzweite VfB Ellenberg bei uns auf dem Sportplatz in Machtolsheim zu Gast. Anpfiff ist um 11 Uhr.

Der SGM fehlt der Knipser

22.04.2018 17:59

SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee : SGM Jebenhausen/Bezgenriet 0:9 (0:5)

SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee : SGM Reichenbach/Süßen 1:1 (1:1)


Am Mittwoch war der Tabellenerste aus Jebenhausen zu Gast in Lonsee. Bereits vor dem Spiel hatte man wenig Hoffnung auf Punkte gegen den souveränen Tabellenführer. Dennoch zeigten sich die Mädels der SGM von ihrer besten Seite. Sie waren sowohl kämpferisch als auch taktisch gut drauf und machten den Gästen das Spiel immer wieder kaputt. Die wenigen Torchancen wurden allerdings nicht verwertet und gegen die präzise geschlagenen, langen Torschüsse waren Abwehr und Torspielerin machtlos. So mussten die Mädels eine etwas zu hohe 0:9-Niederlage hinnehmen.

Dennoch wollten wir am Sonntag an diese Leistung anknüpfen, als der SGM Reichenbach/Süßen zu Gast in Dornstadt war. Wir begannen souverän und erzielten auch den verdienten Führungstreffer durch Noemi Liewald. In der Folge haben wir es jedoch versäumt aus vielen klaren Torchancen das 2:0 zu machen. Die Partie schlief zunehmend ein, das Wetter machten beiden Mannschaften zu schaffen. Nach einem schnellen Freistoß am 16er mussten wir dann unvorbereitet den Ausgleichstreffer hinnehmen. Danach gabs Chancen hüben, wie drüben - es blieb jedoch beim 1:1.
Am kommenden Sonntag gehts für uns zum 1. FC Stern Mögglingen, dort gilts mal wieder 3 Punkte einzusacken. Anpfiff ist um 11 Uhr in Mögglingen.

Hart umkämpfter Punkt

15.04.2018 15:05

TSV Ruppertshofen : SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee 0:0 (0:0)

Am Sonntag nahmen die Damen der SGM den langen Weg zum TSV Ruppertshofen auf sich. In einem körperlich sehr betonten Spiel, bei dem uns unser Gegner spielerisch überlegen war, erkämpften wir uns einen wohlverdienten Punkt. Bei herrlichem Fussballwetter mussten wir konditionell an unsere Grenzen gehen. Ein ums andere Mal war es unsere Torspielerin Natalie Brechtenbreiter, die ihren Kasten überragend sauber hielt und so zum 0:0-Endstand beitrug.
Am kommenden Mittwoch findet unser Nachholspiel gegen den Tabellenersten SGM Jebenhausen/Bezgenriet in Lonsee statt, Anpfiff ist um 20 Uhr.

Anfangs gut geschlagen

08.04.2018 15:02

SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee : TSV Deizisau 0:4 (0:1)

Am Sonntag waren die Damen des TSV Deizisau zu Gast in Dornstadt bei strahlendem Sonnenschein.
Der Tabellenunterschied vom Dritten zum Vorletzten war nicht zu sehen. Die Mädels der SGM zeigten viel Laufbereitschaft, clevere Spielzüge und setzten die Gäste trotz stark dezimiertem Kader ständig unter Druck. Mit diesem ergebnisoffenen Spielstand versuchen unsere Mädels in die Halbzeit zu gehen, was leider nicht gelang. Kurz vor Abpfiff gingen wir dann dennoch unglücklich mit 0:1 in Rückstand.

Nach Wiederanpfiff schafften wir es auch nicht das Ding zu drehen und mussten das 0:2 hinnehmen. Mit diesem Rückstand im Nacken stellten wir zwar um und gingen in die Offensive, doch auch das half nicht, die Kräfte schwanden und wir mussten das 3. und 4. Tor hinnehmen.
Mit einer sehr guten Halbzeit schauen wir zuversichtlich auf das nächste Spiel, am kommenden Sonntag gegen den TSV Ruppertshofen, Anpfiff ist um 11 Uhr in Ruppertshofen.