2. Spieltag SGMMM I - TSV Laichingen 0:1

23.08.2015 20:21

Mannschaft Kreisliga A

Das erste Heimspiel der Saison und gleich ein Derby. Bereits am Samstag empfing die erste Mannschaft bei strahlendem Sonnenschein den Lokalrivalen aus Laichingen. Beide Teams spielten von Anfang an nach vorne, die erste Großchance vergab Löhnert in der 17. Minute, als er quasi freistehend vor dem Tor den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Zwar wurde das Derby seinem Namen gerecht, doch kam es in der Folge zu keinen wirklichen Torchancen. In der 33. bekam Laichingen an der seitlichen Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Der Ball wurde in die Mitte gebracht, wo die Nr.11 vor Torwart Wacker ins Tor einköpfen konnte. Bis zur Pause passierte nichts Nennenswertes mehr. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel hitziger, weil unser Team auf den Ausgleich drängte. Harzbecker vergab in der 63. per Kopf eine weitere Großchance. Die Laichinger wussten sich oft nur mit Fouls zu helfen, weshalb es zu zahlreichen Unterbrechungen kam. Alles in allem war es aber kein unfaires Spiel, überharte, derbytypische Unsportlichkeiten bekam man nicht zu sehen. Laichingen kam nicht mehr vor´s Tor, alles spielte sich in ihrer Hälfte ab. Nachdem mehr als ein Handspiel nicht anerkannt wurde, zeigte in der 88. der Schiri zurecht auf den Elferpunkt. Pokorny übernahm die Verantwortung, seinen halbhoch links geschossenen Handelfmeter konnte der Laichinger Torwart zum Leidwesen der Fans jedoch entschärfen. Unsere Jungs warfen nochmal alles nach vorne, nur ein Treffer wollte an diesem Tag einfach nicht gelingen. So konnten die Gäste an diesem Tag drei sehr glückliche und unter dem Strich unverdiente Punkte mit nach Hause nehmen.

Wacker, Pokorny, Biemel, Bohnacker (65. Lever), Treitlein (46. Sommer), Harzbecker, Laucher (53. Bühler), Lang, Lamparter (46. Diogo Fernandes), Löhnert, Kraiß J.

1. Spieltag Spfr Dornstadt - SGMMM 2:3

16.08.2015 20:47

Zum ersten Spiel der neuen Saison musste unsere erste Mannschaft in Dornstadt antreten. Dabei erwischte man direkt einen Traumstart, als Kraiß in der 2. Minute das Führungstor erzielte. Nach 10min verlor man aber den Faden, was im Ausgleich mündete und den Gegner ins Spiel kommen ließ. Dieser erzielte dann kurz vor der Halbzeit auch die 2:1 Führung. In der ersten Halbzeit fehlte insgesamt das Engagement, sodass man von keiner guten Leistung sprechen kann. Das sollte sich aber nach der Pause ändern. Die Jungs kamen motiviert aus der Kabine und in der 50. Minute war es dann Biemel, dem der 2:2 Ausgleich gelang. Mit fortschreitendem Spielverlauf nutzte das Team von Trainer Rampmaier seine konditionelle Überlegenheit, welche es sich während der Vorbereitung in mehreren Waldläufen hart erarbeitet hat. In der 80. MInute erzielte Löhnert dann folgerichtig das 3. Tor für die SGM, was dann auch zum Sieg reichte. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für unsere Jungs, wobei man auch ein bis zwei Tore mehr erzielen hätte können. Sei´s drum, unter dem Strich nahm man zum Auftakt die 3 Punkte mit nach Hause.

Wacker, Biemel, Bohnacker (60. Diogo Fernandes), Treitlein, Laucher, Bühler (46. Sommer), Löhnert, Kraiß J., Lang (76. Brunmaier G.), Lamparter (46. Harzbecker), Pokorny,