Fußball Herren

28.Spieltag: SGM³ I - SV Göttingen 1:0

17.05.2015 19:41

Aktive Herren SGM³

28. Spieltag 17.05.2015

SGM³ I – SV Göttingen 1:0

Vergangenen Sonntag war der SV Göttingen am Stoigle zu Gast und wurde von Anfang an unter Druck gesetzt und so zu Fehlern gezwungen. Das einzige Manko war an diesem Nachmittag die Chancenverwertung. So stand es zur Halbzeit 0:0. Nach der Pause bot sich den Zuschauern das Selbe Bild, bis es dann der eingewechselte Lever schaffte in der 69. Minute zum 1:0 einzuschieben. Im weiteren Verlauf des Spiels wurden noch sämtliche Chancen vergeben die eine höhere Führung gerechtfertigt hätte. Bis zum Abpfiff wollte zwar kein Treffer mehr fallen und in der Defensive ließ man nichts mehr anbrennen.   

Es spielten: Wacker, Laucher, Föhner, Moreira, Pokorny, Hagmeyer, Brunmaier, Zeifang M. (74. Haile), Lamparter (87. Erz A.), Lang, Fernandes Silva (65. Lever B.) 
Vorschau: Sonntag, 31.05.2015
15:00 Uhr  TSV Bernstadt - SGM³ I

27. Spieltag: Spfr Dornstadt - SGM³ I 3:0

10.05.2015 22:03

Aktive Herren SGM³

27. Spieltag 10.05.2015

Spfr. Dornstadt - SGM³ I 3:0

Letzten Sonntag traten wir in Bollingen gegen die Sportfreunde aus Dornstadt an. Es war von Anfang an klar wer hier heute Punkten wird. Die Heimmannschaft war uns in allen Belangen überlegen und stellte in der ersten Halbzeit auf 2:0. Nach der Halbzeit änderte sich das Bild nicht großartig wir versuchten unser Spiel dem Gegner aufzudrücken, doch dies sollte an diesem Tag nicht gelingen. 10 Minuten vor Schluss mussten wir  noch das 3:0 hinnehmen, das somit auch der Endstand war.  

Es spielten: Wacker, Laucher, Föhner, Moreira, Pokorny, Erz A., Brunmaier, Harzbecker, Zeifang M.,  Lamparter, Fernandes Silva, Haile, Hagmeyer, Lever B.
Vorschau: Sonntag, 17.05.2015
15:00 Uhr  SGM³ I – SV Göttingen

26.Spieltag: SGM³ I - SV Westerheim 3:2

03.05.2015 19:20

Aktive Herren SGM³

26/27. Spieltag 30.04./03.05.2015

TSV Berghülen - SGM³ I 2:1
SGM³ I – SV Westerheim 3:2
Vergangene Woche Donnerstag waren wir zu Gast in Berghülen. Von Anfang an hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel, doch die Chancen, die da waren wurden allesamt vergeben. So geriet man nach 20 Minuten in Rückstand. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit war es ein unverändertes Bild. In der 55. Minute war es dann Pokorny der vom Punkt aus den Ausgleich besorgte. In der 60. Kassierte Lang und sein Gegenspieler die Rote Karte, so dezimierten sich beide Mannschaften. Kurz vor Schluss ging Berghülen wieder in Führung und leider fanden wir keine Antwort mehr, um noch zum Ausgleich zu kommen.
Am Sonntag danach stand das Heimspiel gegen den SV Westerheim an, in dem wir den besseren Start erwischten und nach 3 Minuten durch Diogo Fernandes in Führung gingen. Nach der Führung ließen wir zu viel zu und Westerheim dominierte das Spiel. In der 33. Minute war dann der Ausgleich nur folgerichtig. Von da an wurden wir dann wieder etwas stärker, und kurz vor der Halbzeit war es dann Zeifang, der sehenswert zur Führung einnickte. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit musste ein Spieler von Westerheim, sowie Moreira mit der Ampelkarte vom Platz. Von da an ließen wir uns weit nach hinten fallen und versuchten mit Kontern das Spiel zu entscheiden. Kurz vor Schluss war es dann aber Westerheim, die zum Ausgleich kamen. Doch ein Spiel dauert 90 Minuten, so war es Laucher der mit einem Weltklasseabschluss von der Mittellinie den 3:2 Siegtreffer markierte.    
   
Es spielten: Wacker, Hagmeyer, Laucher, Föhner, Moreira, Pokorny, Sommer, Brunmaier, Harzbecker, Zeifang M., Lang, Löhnert, Lamparter, Lever B., Haile
Vorschau: Donnerstag, 10.05.2015
18:30 Uhr  Spfr. Dornstadt - SGM³ I

25. Spieltag: SV Oberelchingen - SGM³ I 2:2

26.04.2015 19:55

Aktive Herren SGM³

25. Spieltag 26.04.2015

SV Oberelchingen - SGM³ I 2:2

Am vergangenen Spieltag waren wir zu Gast beim SV Oberelchingen. Die ersten 15 Minuten plätscherte das Spiel nur so vor sich hin. Dann häuften sich die Ereignisse. Pokorny rettete in letzter Sekunde und musste danach verletzt raus, für ihn kam Sommer. Kurze Zeit später war es dann ein Oberelchinger, der mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Durch die Ereignisse waren wir etwas gelähmt und Oberelchingen nutzte dies zum 1:0 (20.). Das Spiel wurde danach nicht besser und man war froh als der Unparteiische zur Halbzeit abpfiff. Nach dem Seitenwechsel merkte man unserem Team an, dass die Halbzeitansprache gefruchtet hatte und wir mehr Engagement an den Tag legten. Doch in der 55. war es wieder Oberelchingen die einen Fehler in unserer Hintermannschaft eiskalt ausnutzten und das 2:0 machten. Danach stellten wir um und kamen so 4 Minuten später durch den eingewechselten Lever zum 2:1. Von da an war das Spiel wieder offen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 85. Minuten, wo es dann Lang war der einen Freistoß direkt verwandelte. Kurz vor Spielende rettete unser Keeper Wacker, mit einer Glanzparade das Unentschieden, was somit auch der Endstand war. Mehr war an diesem Tag leider nicht drin, weil auch der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag hatte.

Es spielten: Wacker, Hagmeyer (57. Lever), Laucher, Föhner, Pokorny (18. Sommer), Brunmaier, Harzbecker, Zeifang M., Lang, Löhnert (57. Bühler), Lamparter
Vorschau: Donnerstag, 30.04.2015
18:30 Uhr TSV Berghülen - SGM³ I
Sonntag 03.05.2015
15:00 Uhr SGM³ I – SV Westerheim

24. Spieltag: SGM³ I - SV Jungingen 0:2

19.04.2015 21:55

Aktive Herren SGM³

24. Spieltag 19.04.2015

SGM³ - SV Jungingen 0:2
Vergangenen Sonntag hatten wir den SV Jungingen zu Gast. In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen, obwohl wir die besseren Möglichkeiten hatten, da Jungingen keinen Torschuss verzeichnen konnte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeit kam der SV Jungingen wacher aus der Kabine und markierte die Führung. Der Treffer war für unser Team wie ein Weckruf und wir hatten die Chance zum Ausgleich. Im Gegenzug kam der Gast zu einem weiteren Treffer. Dies war somit auch der Endstand, wobei wir noch Chancen zum Anschlusstreffer hatten, diese jedoch nicht nutzten. Alles in allem war es trotzdem eine Leistung auf die wir in den nächsten Wochen bauen können.
   
Es spielten: Wacker, Hagmeyer, Laucher, Moreira (57. Föhner), Pokorny, Brunmaier, Harzbecker, Zeifang M. (65. Lang), Löhnert, Lamparter, Kraiß (63. Erz A.),
Vorschau: Sonntag, 26.04.2015
15:00 Uhr  SV Oberelchingen - SGM³ I
Achtung: Nächsten Sonntag Spielort Machtolsheim
13:15 Uhr SGM³III – TSV Herrlingen res.
15:00 Uhr  SGM³ II – TSV Herrlingen

23. Spieltag: TSV Laichingen - SGM³ I 0:1

12.04.2015 22:17

Aktive Herren SGM³

23. Spieltag 12.04.2015

TSV Laichingen - SGM³ 0:1
Vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim TSV Laichingen zum Derby. Die Laichinger spielten ihren größten Trumpf schon vor der Partie aus, indem sie das Spiel auf dem Hartplatz austragen ließen. Von Beginn an war unsere Mannschaft hell wach und kam immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten. Die größten Chancen von Kraiß und Lamparter gingen knapp am laichinger Gehäuse vorbei. Der Gastgeber hatte dagegen lediglich eine Torchance. So stand es zur Halbzeit 0:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir den Druck, der durch unseren Debütanten Hakan Babaoglu, der kurz nach der Halbzeit eingewechselt wurde, nochmals verstärkt. In der 62.Minute flankte Babaoglu in die Mitte wo Kraiß  richtig stand und zur Führung einschob. Danach machten die Laichinger etwas mehr Druck, aber ohne zu klaren Torchancen zu kommen. Am Ende waren es sehr wichtige 3 Punkte, die eine Mannschaft mit der richtigen Einstellung, verdient aus Laichingen entführt haben.    
Es spielten: Wacker, Hagmeyer, Laucher, Moreira, Pokorny, Brunmaier, Harzbecker, Zeifang, Lang (55. Babaoglu), Lamparter (90. Löhnert), Kraiß (70. Erz A.),
Vorschau: Sonntag, 19.04.2015
16:30 Uhr  SGM³ I – SV Jungingen

20. Spieltag: SGM³ I - TSV Seißen 0:1

29.03.2015 21:23

Aktive Herren SGM³

20. Spieltag 29.03.2015

SGM³ I – TSV Seißen 0:1...
Vergangenen Sonntag war der TSV Seißen in Machtolsheim zu Gast. Die Vorgabe des Trainers war ganz klar, ein Sieg musste her. Doch nach der Anfangsphase wurde klar, dass unser Team an diesem Tag wohl keine Punkte holen würde. Der Gegner war in allen Belangen besser und kam so zu Chancen. Unsererseits konnte man einzig eine Halbchance verzeichnen. Kurz vor der Pause fiel so der verdiente Führungstreffer für Seißen. Nach der Pause zeigte sich keine Besserung, nur allein Torwart Wacker verhinderte eine höhere Niederlage. So konnte der TSV Seißen am vergangenen Sonntag, verdient die drei Punkte aus Machtolsheim entführen.
Es spielten: Wacker, Hagmeyer, Laucher, Moreira, Pokorny (58. Baumann ), Brunmaier, Harzbecker, Löhnert (70. Haile), Lang, Jakob, Iser (55. Danzer),
Vorschau: Sonntag, 04.04.2015
15:30 Uhr TSV Berghülen – SGM³ I