Fußball Damen

Spielgemeinschaft SF Dornstadt/SV Machtolsheim/SV Lonsee

Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen von ca. 25 Mädels und jungen Frauen, sowie unseren drei Trainern Kurt Böhm, Stefan Kling, Jochen Unrein und unserer Abteilungsleiterin Simone Leichtle, die eins verbindet: Der Spaß am Fußball.

Den betreiben wir mittwochs auf dem Sportplatz in Machtolsheim und freitags in Dornstadt, jeweils 19 Uhr. Über neue Gesichter freuen wir uns immer sehr!

Seinen Anfang nahm der Frauenfußball in Machtolsheim im Jahr 2005, als einige junge Mädels der Geräteturnabteilung ihren Betreuer Peter Manger gefragt haben, ob er sich vorstellen könne eine Frauenfußballmannschaft zu trainieren. Seine Antwort lautete „Ja“, da er selber schon 20 Jahre Fußball spielte. Und wie man sieht, es hat geklappt.
Bevor wir allerdings in unsere erste Saison im Jahr 2006 starteten hieß es trainieren, trainieren und trainieren...

Seit der Saison 2015/2016 spielen wir ganz offiziell gemeinsam mit unseren Freunden aus Dornstadt und Lonsee. Wir spielen aber nicht nur Fußball, sondern unternehmen auch außerhalb des Fußballplatzes einiges miteinander, z.B. eine alljährliche Hüttengaudi in den Bergen, Ritteressen, die Ausrichtung der berühmt-berüchtigte Jogginghosenparty und auch Wasserskifahren wurde von uns schon getestet.

Mannschaftsfoto - Saison 2020/2021

Mannschaftsfoto Spielgemeinschaft Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee - Saison 2020/2021