Fußball Junioren

Hallenturnier des SV Scharenstetten

18.02.2017 18:40

Beim Hallenturnier des SV Scharenstetten belegten wir mit einer gemischten Mannschaft aus Spielern der F1 und F2 den vierten Platz im Zehnerfeld.

Unser Auftaktspiel gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers konnten wir mit 4-1 für uns entscheiden, bevor wir dann Sekunden vor Ende gegen den TSV Westerstetten eine bittere 1-2 Niederlage hinnehmen mussten. Mit ordentlich Wut im Bauch besiegten wir dann den SV Lonsee sehr deutlich mit 9-0.
Das abschließende Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger, der SGM Rammingen entschieden wir mit viel Kampf mit 1-0 für uns. Leider reichte es aufgrund des schlechteren Torverhältnis nicht für das Finale.

Im kleinen Finale zogen wir gegen die SGM Jungingen den Kürzeren.
Insgesamt ein ordentliches Turnier unserer F-Jugend.

Es spielten: Tim Bührle, Max Fricker, Thomas Jung, Mazouk Ouro-Sama, Noah Staudenmeyer, Marlin Romeis und Till Wittinger.

Hallenturnier F2 beim TSV Laichingen

29.12.2016 10:04

Zwischen den Jahren nahmen wir mit unserer F2 beim Hallenturnier des TSV Laichingen teil.
Mit noch vollen Bäuchen vom vielen Weihnachtsessen starten wir mit einem 0-0 gegen den TSV Laichingen I. Im Spiel zwei konnten wir den SV Oberelchingen mit 3-0 besiegen, bevor wir uns erneut 0-0 gegen die TSG Ehingen trennten.

Im abschließenden Gruppenspiel gegen den TSV Langenau musste ein Sieg her, um noch das Halbfinale zu erreichen. Doch zunächst sah es für unser Team nicht danach aus. Nach zwei versemmelten Großchancen ging auf einmal der TSV Langenau in Führung. Doch mit klasse Kampf kamen wir 90 Sekunden vor Schluss zum Ausgleich. Mit dem letzten Angriff gelang uns dann noch der viel umjubelte Siegtreffer.
Ohne Pause wartete dann bereits die SGM Asch-Sonderbuch im Halbfinale auf uns. Hier warfen wir wirklich nochmals alles in die Waagschale, mussten uns allerdings knapp mit 0-1 geschlagen geben.

Im kleinen Finale besiegten wir dann wiederum knapp den TSV Laichingen I mit 1-0.
So konnten wir uns über Platz 3 freuen.

Die F-Jugend bedankt sich noch beim Nikolaus für die Wintermützen. ;-)

Weihnachtsturnier SV Ringingen

04.12.2016 12:23

Vergangenen Sonntag nahmen wir mit einer gemischten Mannschaft aus Spielern der F1 und F2 beim Weihnachtsturnier des SV Ringingen in der neuen OXX Sport Arena teil. Gespielt wurde auf Kunstrasen und mit der ungewohnten Rundumbande.

Die beiden Auftaktpartien gegen den TSV Berghülen (1-0) und den SF Dellmensingen (2-1) konnten wir für uns entscheiden. In den beiden nächsten Spielen war jegliche Konzentration und Ordnung verloren und wir verloren gegen den späteren Turniersieger SGM Einsingen (0-4) und die SG Öpfingen (1-3). Im abschließenden Spiel konnten wir den späteren Zweitplatzierten SGM Altheim/Allmendingen mit 2-1 niederringen.

Kommenden Sonntag steht das das nächste Turnier in der Berghalle in Heroldstatt an.

1. Spieltag beim TSV Blaubeuren

08.10.2016 14:19

Vergangenen Samstag nahm unsere F-Jugend beim ersten Spieltag der Saison auf dem Sportgelände des TSV Blaubeuren teil.
Aufgeteilt in zwei Mannschaften nach Jahrgang starteten die Turniere bereits um 10.00 Uhr.
Die F1 kam schleppend in das Turnier und hatte nach zwei Spielen gegen Heroldstatt und den SV Westerheim I lediglich einen Punkt.
Einen Tick besser machte es dabei die F2, welche sich nach dem Auftaktsieg gegen den TSV Berghülen im zweiten Spiel ganz knapp dem TSV Laichingen II mit 1-2 geschlagen geben musste. Die restlichen Spiele gegen Westerheim II und den TSV Blaubeuren III wurde bereits ganz ordentlich zusammengespielt und zwei weitere Siege eingefahren.
Unser älterer Jahrgang punktete nochmals gegen den TSV Blaubeuren II und konnte das abschließende Spiel gegen den TSV Laichingen I mit 1:0 gewinnen.

So belegten wir mit der F1 in der Abschlusstabelle den 4. Platz, die F2 konnte sich über den 2. Platz freuen.

Nun heißt es weiter fleißig zu trainieren, die Konzentration noch von Mal zu Mal steigern und am kommenden Samstag, den 15.10. steht bereits der zweite Spieltag beim TSV Laichingen an.