Fußball Herren

SV Suppingen – SGM MM II 1:1 (0:1)

22.04.2014 19:12

Am vergangenen Gründonnerstag war die Payer-Elf zu Gast beim Tabellenfünften aus Suppingen. In einem traditionell hitzigen Derby trennte man sich mit einem Tor auf jeder Seite unentschieden.
In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen und beide Mannschaften hatten einige wenige Einschussmöglichkeiten. Einen Lattentreffer auf Seiten der Gastgeber nach wenigen Minuten war aber die gefährlichste Aktion. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff schob Jochen Kraiß nach einem tollen Anspiel von Martin Hagmeyer zur Führung ein.
In der zweiten Hälfte erhöhten die Suppinger den Druck und erspielten sich Chance um Chance. Thorsten Richter und der Querbalken retteten die löchrige Defensive der Spielgemeinschaft mehrere Male vor dem Ausgleich. Als dann Mathias Autenrieth in der 65. Spielminute mit der Ampelkarte vom Feld musste, war der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit. In der 80. war es dann soweit, nach einem Eckball nickte der Suppinger Stürmer völlig frei zum Endstand ein. Am Ende musste man mit diesem Punkt mehr als zufrieden sein, da der Gastgeber deutlich mehr vom Spiel hatte.

Es spielten:
Torsten Richter, Gustav Brunmaier, Philipp Haueisen, Christian Zeifang, Daniel Kohn, (35. Markus Bayer), Mathias Autenrieth, Philipp Haile, Mike Lück, Andreas Danzer(78. Alexander Burkhardt), Jochen Kraiß, Martin Hagmeyer (63. Denny Sommer)