Fußball Damen

Mannschaftsfoto Regionenliga 2017/2018

22.10.2017 20:03

Vordere Reihe (von links): Isabella Weinberger, Hanna Akgün, Anja Nigl, Kim König, Natalie Brechtenbreiter, Jasmin Mattern, Olivia Fetscher, Hanna Zeifang, Philine Seibold, Carla Honold.

Hintere Reihe (von links): Kurt Böhm (Trainer), Nadja Strähle, Annelie Höttges, Jasmin Heierhoff, Leonie Glöggler, Janina Buck, Maike Fromm, Stefan Kling (Abteilungsleiter SF Dornstadt), Jörg Seibold (Abteilungsleiter SV Lonsee).

Es fehlen: Simone Urban (Abteilungsleitung SV Machtolsheim), Jochen Unrein (Co- Trainer), Isabelle Bührle, Madeleine Weintraud, Cindy Zeifang, Denise Mann, Katrin Stern, Kristin Stern, Marie Pasche, Maxine Nagel, Ricarda König, Noemi Liewald und Sophie Zenner.

SGM Reichenau/Süßen : SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 8:1 (4:1)

22.10.2017 20:02

Diesen Sonntag führte der Weg der SGM nach Reichenbach an der Fils, der Gegner wäre an und für sich endlich mal ein Team aus dem unteren Drittel der Tabelle gewesen.
Unsere stark dezimierte Mannschaft konnte allerdings von Beginn an nicht überzeugen und geriet schnell mit zwei Toren in Rückstand, die Gastgeberinnen wussten die Unordnung durch diverse Änderungen in unserem Kader zu nutzen und so stand es kurz vor der Halbzeit schon 4:0. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gab es eine Minute vor der Halbzeit, Olivia Fetscher wurde im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und Hanna Zeifang verwandelte den fälligen Strafstoß eiskalt. Halbzeitstand 4:1.
Von dem späten Anschlusstreffer beflügelt ging es in die zweite Hälfte, welche man gleich mit einem Torabschluß begann. Diese Offensive verpuffte allerdings schnell da es den Gegnerinnen gelang schnell auf 5 und 6:1 zu erhöhen.
Unser Team kämpfte aufopferungsvoll bis zur letzten Minute, verlor allerdings dann doch deutlich mit 8:1.

Am kommenden Sonntag spielt die SGM gegen den 1. FC Stern Mögglingen. Anpfiff ist um 11 Uhr in LONSEE!

SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee – TSV Ruppertshofen 0:5 (0:3)

15.10.2017 22:20

 

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen der SGM in Machtolsheim auf die Spielerinnen des TSV Ruppertshofen. Nach den vergangenen Niederlagen ging man motiviert in das Spiel, um die ersten Punkte der Saison zu holen. Leider kam der erste Dämpfer schon nach wenigen Minuten als sich ein langer Schuss der Gäste genau unter die Latte senkte. Die SGM versuchte sich nicht irritieren zu lassen und ihr Spiel zu spielen, aber es war nicht ihr Tag und zwei weitere Gegentore folgten.

In der zweiten Halbzeit kämpften die Gastgeberinnen tapfer weiter und erspielten sich vereinzelt Torchancen, jedoch gaben auch die Spielerinnen des TSV Ruppertshofen nochmal alles und hatten deutlich mehr Erfolg beim Torabschluss. Nach zwei weiteren Gegentoren sank der Glaube an die ersten Punkte der Saison deutlich und mit dem Schlusspfiff musste man eine weitere Niederlage einstecken.

Am kommenden Sonntag sind die SGM-Damen zu Gast bei der SGM Reichenbach/Süßen, Anpfiff ist um 11 Uhr in Reichenbach.

Wieder keine Punkte für die SGM

08.10.2017 22:11

TSV Deizisau : SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 3:1 (2:1)

Auf unschönem künstlichen Geläuf beim TSV Deizisau wäre für die Mädels der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee am Sonntag mehr zu holen gewesen.
Die ersten 15 Minuten präsentierte sich die SGM als ebenbürtig. Allerdings mussten sie bereits in der zweiten Minute nach einem Abseitsfehler den 0:1-Rückstand hinnehmen. Die Antwort folgte prompt, in Form von einem schönen langen Ball von Kim König, der über die Abwehrreihe der Deizisauer Hanna Akgün fand, die sicher zum 1:1 einnetzte. Kurz darauf legten die Gastgeberinnen im dritten Nachschuß zum 1:2 nach. Mit diesem Rückstand gings in die Halbzeitpause.
Danach wollten die SGM-Mädels eins nachsetzen, es reihten sich allerdings individuelle Fehler, viel zu viel Raum für den Gegner und es fehlte teils an Selbstbewusstsein. So war das 1:3 in der 60 Minute folgerichtig aber sehr schade für die SGM. Eine besonders herausragende Leistung brachte unsere Torspielerin Jasmin Mattern, die v.a. die in der zweiten Halbzeit gehäuften Torchancen der Deizisauer allesamt mutig vereitelte. Auch Philine Seibold und Jasmin Heierhoff mussten jeweils einmal als letzte Spielerin den Ball von der Linie kratzen. Nun gilts für die SGM sich als Team zu finden, den Mut nicht zu verlieren und an frühere Leistungen anzuknüpfen.
Am kommenden Sonntag ist der TSV Ruppertshofen zu Gast in Machtolsheim! Anpfiff ist um 11 Uhr.
Wir zählen auf unsere treuen Fans von der Alb und hoffen auf heimischem Rasen endlich die erste 3 Punkte einzusacken!

Gut dagegen gehalten

24.09.2017 18:34

SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee : TSV Albeck 0:3 (0:1)

Am Sonntag hatte unsere Mannschaft nach der bitteren Niederlage von letzter Woche wiederum einen Brocken vor der Brust, der TSV Albeck war zu Gast in Dornstadt.
Unser Team wurde sehr defensiv ins Spiel geschickt um in der ersten Halbzeit die "Null" zu sichern, dies gelang auch recht gut, allerdings waren dadurch auch unsere Angriffe Mangelware.
Kurz vor Ende der ersten Hälfte konnten die Damen aus Albeck durch eine kleine Unachtsamkeit doch eine ihrer Chancen verwerten, somit ging man mit einem 0:1 in die Halbzeit.
Den besseren Start in Hälfte 2 hatten dann unsere Damen und mit ein bisschen Glück wäre hierbei sogar der Ausgleich möglich gewesen. Durch eine vermeintliche Abseitsposition erzielten die Albeckerinnen dann leider das 0:2 in der 76. Minute. Trotz des Rückstandes versuchte unsere Mannschaft noch dagegen zu halten und kam auch zum ein oder anderen Torabschluß.
Das 0:3 in der 84. Minute war letztendlich den schwindenden Kräften zu verdanken, da unsere Elf wieder stark geschwächt dieses Spiel bestreiten durften.

Nächstes Punktspiel ist am 8. Oktober beim TSV Deizisau um11 Uhr. Am kommenden Sonntag ist der TSG Salach zum Freundschaftsspiel zu Gast in Lonsee, Anpfiff ist um 11 Uhr.

 

 

Pech im Pokalspiel

17.09.2017 18:07

SSV Ulm 1846 : SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 1:0 (1:0)

 

Vergangenen Mittwochabend traten die Damen der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee zur ersten Runde des Bezirkspokals gegen die Frauen des SSV Ulm 1846 an.

Konzentriert und motiviert begannen sie die erste Halbzeit und kamen eigentlich gut ins Spiel, jedoch ließ die Aufmerksamkeit in einem entscheidenden Moment nach und so konnte der SSV mit 1:0 in Führung gehen. Die SGM erholte sich schnell und machte den Gegnerinnen das Spielen wieder schwerer. Insbesondere in der zweiten Halbzeit gelang es unseren Damen das Spiel über weite Teile zu dominieren, jedoch scheiterte es schlussendlich immer wieder an der gegnerischen Torspielerin oder dem fehlenden Abschluss. Nach 90 Minuten mussten sie sich dann leider geschlagen geben und das Spiel endete 1:0.

 

SG Jebenhausen/Bezgenriet : SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 18:0 (10:0)

17.09.2017 18:07

Zum zweiten Spiel der Saison ging es nach Bezgenriet zum Vizemeister der vorherigen Saison. Geschwächt, mit nur einer Auswechselspielerin und einer Ersatztorspielerin, ging die SGM mit gebührendem Respekt ins Spiel und wurde direkt in der zweiten Spielminute mit dem 1:0 darin bestätigt, dass der Gegner nicht zu unterschätzen war. Die Damen der Spielgemeinschaft taten sich zu Beginn schwer das schnelle Tempo der Jebenhauserinnen aufzunehmen und so folgen zwei weitere Tore in der 4. und 8. Spielminute.

In der 18. Minute kam es zu einem Getümmel im Strafraum der SGM und, da der Ball nach drei Paraden unserer Torspielerin MJ immer noch nicht aus dem 16er gebracht wurde, kam es leider doch noch zum 4:0.

Das nächste Gegentor wurde durch einen Elfmeter in der 19. Minute erzielt. Weitere Tore folgten in der 29., 33., 40., 44. und 45. Minute und führten zu einem Halbzeitstand von 10:0.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte die SG Bezgenriet/Jebenhausen, dass sie einen klasse Fußball spielen können und unsere Damen taten alles in ihrer Macht stehende, um dagegen zu halten. Trotzdem sind acht weitere Tore gefallen und zum Schluss stand es 18:0 für die Spielerinnen der SG Bezgenriet/ Jebenhausen.

Am Sonntag ist der TSV Albeck zu Gast in Dornstadt, Anpfiff ist um 11 Uhr.