Fußball Damen

SGM SV Ballendorf/Albeck II : SGM Machtolsheim/Merklingen 1:1 (1:1)

26.10.2014 16:18

SGM MM holt einen Punkt beim Tabellendritten

Am vergangen Samstag waren die Damen der SGM Machtolsheim/ Merklingen zu Gast bei der SGM SV Fortuna Ballendorf/ TSV Albeck II.
In der sehr guten ersten Halbzeit gingen die Damen der SGM MM schon in der 3. Minute durch das Tor von Tanja Frank nach einer wunderschönen Flanke von Sophie Zenner in Führung. In der Folge blieben die Damen der SGM MM spielbestimmend und hatten noch weiter gute Torchancen, die leider nicht verwertet werden konnten. So kam es dann kurz vor der Halbzeit durch einen Eckball zum Ausgleich der Gastgeberinnen.


In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann zu einem richtigen Kampfspiel, in dem die Damen der SGM MM weiterhin spielbestimmend waren. Leider konnte man sich keine zwingenden Torchancen mehr erarbeiten, sodass es am Ende bei dem 1:1 und einem wichtigen Punkt für die SGM blieb.

Am kommenden Sonntag ist der FC Silheim zu Gast in Merklingen, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

SGM Machtolsheim/Merklingen : FC Blautal 0:4 (0:1)

19.10.2014 21:54

SGMMM gegen Tabellenführer weiter sieglos


Bei wunderschönem Herbstwetter war am vergangenen Sonntag der Bezirksliga-Tabellenführer vom FC Blautal zu Gast. Durch eine defensive Ausrichtung wollten die Gastgeberinnen ihren Gegnerinnen das Leben schwer machen. So dauerte es gute 20 Minuten, ehe die Blautalerinnen das erste Mal gefährlich vor das Tor der SGMMM kam. Gegen Ende des ersten Durchgangs musste sich die Hintermannschaft um Torhüterin Larissa Schulmeister doch geschlagen geben. Doch anstatt sich dem Druck des Tabellenführers zu ergeben spielten die Merklingerinnen weiter nach vorne und Ines Daubenschüz scheiterte nach schönem Zuspiel durch Linda Riek nur knapp.
Nach dem Seitenwechsel schwanden mit zunehmender Spieldauer die Kräfte der Gastgeberinnen und der Tabellenführer erhöhte den Druck. Es gelang ihnen kaum noch sich aus der eigenen Hälfte zu befreien und so fielen im Laufe der zweiten Hälfte die Treffer 2 bis 4 für die Blautalerinnen.
Nun gilt es im Auswärtsspiel bei der SGM Ballendorf/Albeck am kommenden Samstag noch konsequenter in der Defensive zu arbeiten und die Chancen zu nutzen.

Nächstes Spiel: SGM Ballendorf/Albeck – SGM Machtolsheim/Merklingen, Samstag 25.10., 16.00 Uhr

SSV Ulm - SGM Machtolsheim/Merklingen 6:2 (1:0)

12.10.2014 23:56

Am vergangenen Sonntag waren die Damen der SGM Machtolsheim/Merklingen zu Gast beim SSV Ulm. Eine überdurchschnittlich gute erste Halbzeit, in der die SGM mehr Spielanteile hatte, wurde trotz zahlreichen Torchancen leider nicht mit Toren belohnt. Die Strafe dafür war ein Gegentreffer in der 14. Minute. Trotzdem ließen sie sich nicht hängen, hielten gut dagegen und erspielten sich weitereTorchancen, die aber nicht verwertet werden konnten.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Damen des SSV in der 54. Minute auf 2:0 und es folgte ein Tief mit zwei weiteren Gegentoren. Die SGM fing sich aber wieder und Ricarda König konnte in der 68. Minute mit einem wunderschönen Schuss ins rechte Kreuzeck zum 4:1 verkürzen. Die Gegnerinnen erzielten noch einen Treffer, durch einen Elfmeter in Folge eines Fouls im 16-er und gleich im Anschluss das 6:1. Dann waren die Gäste wieder am Zug und Ricarda König traf erneut in der 79. Minute durch eine langgezogene Flanke von der Außenline, die sich über der Torspielerin ins Netz senkte zum 6:2 Endstand.


Am kommenden Sonntag ist der FC Blautal zu Gast in Merklingen, Anspiel ist um 10.30 Uhr.

TSF Ludwigsfeld - SGM Machtolsheim/Merklingen 2:0 (2:0)

29.09.2014 17:38

Niederlage für die SGMMM

 

Vergangenem Sonntag waren die Damen der SGM³ zu Gast beim TSF Ludwigsfeld. Trotz guter Leistung und starkem Kampfgeist unterlag unser Team dem Gegner mit 2:0.

 

Nach einem guten Anfang kassierten die Damen Mitte der ersten Halbzeit beide Tore nach gravierenden Stellungsfehlern in der Viererkette. In der weiten Hälfte stand unser Team besser. Woman of the match war Torhüterin Tanja Frank, die sich von ihrer besten Seite zeigte und ihren Kasten bis zum Abpfiff weitestgehend sauber halten konnte. Zudem konnten die wenige Torschüsse, die unsere Damen hatten, nicht verwertet werden.

 

Am kommenden Sonntag ist die SSG Ulm 99 II zu Gast in Merklingen. Anspiel ist um 10:30 Uhr.

SGM Machtolsheim/Merklingen : TSV Laichingen 3:5 (2:3)

21.09.2014 23:20

Derbyniederlage gegen Laichingen

 

Nach gutem und konzentriertem Beginn ging die SGM Machtolsheim/ Merklingen durch ein Tor von Ines Daubenschüz in der 4. Minute in Führung, in der 8. Minute erhöhte ebenfalls Ines Daubenschüz auf 2:0.
Dann, nach der guten ersten Viertelstunde verlor die SGM Machtolsheim/Merklingen den Faden und ließ den Gegner wieder ins Spiel kommen.
Laichingen drehte das Spiel durch drei schnelle Tore in der 18., 30. und 32. Minute zum Halbzeitstand von 2:3.
In der 2. Halbzeit hatte sich die SGM Machtolsheim/ Merklingen wieder gefangen und war die deutlich bessere Mannschaft, jedoch fehlte ihnen das Glück im Abschluss. Der Gegner erhöhte durch Tore in der 49. und 59. Minute auf 2:5. Letztendlich konnte Isabelle Bührle in der 83. Minute durch ein schönes Tor noch auf 3:5 verkürzen.

 

Am nächsten Sonntag ist die SGM MM um 10:30 zu Gast beim TSF Ludwigsfeld.

TSV Einsingen - SGM Machtolsheim/Merklingen 2:2 (1:1)

14.09.2014 01:00

Die Spielgemeinschaft Machtolsheim/Merklingen startete mit einem Unentschieden beim TSV Einsingen in die Saison. Bereits in der 1. Minute erzielte Kathrin Lamparter das 0:1 per Freistoß, die Antwort der Gastgeber erfolgte in der 6. Minute. Mit einem 1:1 trennten sich beide Teams in die Halbzeitpause.

Durch eine bessere Chancenverwertung gelang Ines Daubenschüz in der 75. Minute nach Vorlage von Anja Nigl das 1:2. In der 89. Minute erzielten die Gastgeberinnen den Ausgleich. Nach einem sehr laufintensiven und kampfbetonten Spiel nach 90 Minuten wäre ein Sieg der SGM MM verdient gewesen, jedoch kann man mit einem Zähler aus diesem Spiel zufrieden sein.

Am Sonntag, den 21.09.2014 um 10:30 Uhr hat die SGM MM den TSV Laichingen in Merklingen zu Gast.

SGM Machtolsheim/Merklingen : FV Bellenberg II 4:6 (2:4)

06.09.2014 18:00

Vergangenen Samstag empfing die SGM MM die Gäste des FV Bellenberg. Das Pokalspiel begann mit einer torreichen Anfangsphase und so stand es bereits nach dreizehn Minuten 1:2 für die Gäste. Auf Seiten der SG traf Ines Daubenschüz in der 10. Minute. Im Folgenden ordnete sich die SGM etwas besser und konnte einige gute Chancen des FV Bellenberg verhindern. Dennoch konnten die Gäste zwei weitere Tore erzielen. Aber auch SGM- Neuzugang Olivia Fetscher traf das Tor und so ging es mit einem Spielstand von 2:4 in die Halbzeitpause.

Die Machtolsheimer Damen ließen den Kopf nicht hängen und starteten engagiert in die zweite Hälfte. So konnte Kathrin Lamparter bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer erzielen. Die Gäste legten jedoch direkt nach und schossen die Tore fünf und sechs. Kurz vor Schluss verkürzte Ricarda König noch auf den 4:6 - Endstand.

Am nächsten Sonntag sind die Damen aus Machtolsheim zu Gast beim TSV Einsingen, Anpfiff ist um 12:30 Uhr.