Fußball Damen

FC Silheim - SGM Machtolsheim/Merklingen 5:1 (3:0)

01.06.2014 14:04

Am Sonntag war die SGM Machtolsheim/Merklingen zu Gast in Silheim. Im doch schon letzten Spiel dieser Saison musste die SG auf einige verletzte oder gesperrte Stammspieler des sowieso schon kleinen Kaders verzichten. Die Damen aus Machtolsheim/Merklingen machten in diesem Spiel keine gute Figur und verloren 1:5.
Wie so oft waren die Gegner der SG mental früher auf dem Platz und trafen sofort nach dem Anstoß zum 0:1. Danach fingen sich die Gäste ein wenig, viele ungenaue Pässe und Hektik bestimmten allerdings ihr Spiel. So legte der FC Silheim in der 33. Minute zum 0:2 nach.
Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gastgeberinnen schneller und konsequenter am Ball, in der 54. Minute schossen sie das 0:3. In dieser Partie kassierte die SG wieder einen Elfmeter – 0:4 in der 65. Minute. Dennoch trafen sie auch einmal: Einen Freistoß am Strafraum der Silheimerinnen versenkte Michaela Kopf direkt und präzise im Tor der Gegner. Prompt legte der FC Silheim in der 71. Minute zum 1:5- Endstand nach.

Für die SGM Machtolsheim/Merklingen bleibt nun zu hoffen, dass sie diese unglückliche Saison hinter sich lassen können und sich wieder fangen, auch wenn in der kommenden Saison auf viele gute Stammspieler verzichtet werden muss. Das Spiel am kommenden Samstag wurde vom TSV Einsingen abgesagt.

SGM Machtolsheim/Merklingen – SSV Ulm 1846 Fußball 0:4 (0:3)

29.05.2014 16:34

Am Mittwoch waren die Damen des SSV Ulm 1846 zu Gast in Machtolsheim. Die ausgeglichene Partie endete dennoch mit einer eindeutigen 0:4 - Niederlage der Gastgeberinnen.
Die Damen der SG zeigten von Beginn an einen schönen Spielaufbau. Dennoch waren es wieder die Gegner, die in der 31. Minute den Führungstreffer erzielten. Bereits in der 35. Minute kassierten die Gastgeberinnen das 0:2. Weitere fünf Minuten später traf der SSV Ulm zum 0:3 und machte den Damen aus Machtolsheim/Merklingen eine Aufholjagd unmöglich.
Auch in der folgenden Spielhälfte hiel die SG den Ball ungewöhnlich gut in den eigenen Reihen und arbeitete sich einige Male zum Tor des Gegners vor. Doch eine der derzeit größten Schwächen der SG machte sich an dieser Stelle wieder bemerkbar – der Torabsch(l)uss. In der 80. Minute musste eine Spielerin aus Machtolsheim/Merklingen nach einem groben Foul mit rot vom Platz. Den daraus folgenden Elfmeter versenkte der SSV Ulm 1846 zum Endstand von 0:4.

Im vorletzten Spiel der Saison trifft die SGM Machtolsheim/Merklingen am kommenden Sonntag in Bibertal auf den FC Silheim, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

SGM SV Fortuna Ballendorf/TSV Albeck II – SGM Machtolsheim/Merklingen 1:1 (1:1)

25.05.2014 17:12

Am vergangenen Samstag ging es für die Damen der SGM Machtolsheim/Merklingen nach Ballendorf. Das hitzige Spiel gegen die SGM SV Fortuna Ballendorf/TSV Albeck II endete mit einem 1:1 – Remis.
Die Gäste aus Machtolsheim/Merklingen gingen in der 36. Minute durch Linda Riek in Führung. Nach einem Eckball stand sie im Rückraum genau richtig und verwandelte zum 1:0. Bereits 5 Minuten später gelang den Gastgeberinnen der Ausgleich: Nach einem Foul im Strafraum der SGM MM legten die Damen aus Ballendorf vom Elfmeterpunkt zum 1:1 nach.
In der folgenden Spielhälfte war ein körperbetonter Fußball mit vielen Fouls zu sehen. Die Gastgeberinnen hatten noch einige Chancen vor dem Tor der SGM MM. Durch ihre gute Defensivarbeit konnten die Gäste aus Machtolsheim/Merklingen dagegen halten und sich einen Punkt sichern.

Am kommenden Mittwoch ist der SSV Ulm 1846 zu Gast in Machtolsheim, Anpfiff ist um 19:00.